Mein Solothurn 2

Letzten Monat veröffentlichte ich den ersten Beitrag der Serie „Mein Solothurn“ in meinem Blog. Nun, möchte ich Euch die Fortsetzung präsentieren. Die Stadt Solothurn mit ihren zahlreichen Brunnen und der kleinen überschaubaren aber schönen Altstadt bietet sehr viele interessante Motive. In dieser Serie möchte ich einerseits die Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie auch unbekanntere Winkel der Barockstadt zeigen. Ich versuche auch „Mein Solothurn“ dem Betrachter aus verschiedenen, teils ungewohnten Perspektiven und Blickwinkeln näher zu bringen.
Das erste Bild zeigt die Aare mit der Vorstadt und dessen Spiegelung vom Altstadt-Ufer aus  gesehen. Es war ein klarer Frühlingsmorgen und die Aare war so ruhig, dass die Spiegelung beinahe perfekt war.
Bild 2 zeigt den Gurzelngass-Brunnen mit Blick auf das Bieltor und im dritten Bild seht Ihr eine typische Gasse in der Solothurner Altstadt in den frühen Morgenstunden.Solothurn
Technische Details: Nikon D700, 16-35mm Objektiv (@24mm), ISO 200, f 11, 8 SekundeSolothurn
Technische Details: Nikon D700, 16-35mm Objektiv (@18mm), ISO 200, f 13, 10 SekundeSolothurn Altstadt (2)
Technische Details: Nikon D700, 16-35mm Objektiv (@22mm), ISO 200, f 11, 6 Sekunde