Mein Solothurn

In diesem Beitrag möchte ich den Anfang einer Foto-Serie über die Stadt Solothurn machen. Die „Ambassadoren-Stadt“, wie Solothurn auch noch genannt wird, gilt als schönste Barockstadt der Schweiz. Grund genug, mich auch mal näher fotografisch mit dieser Stadt auseinanderzusetzten.  Die Serie trägt den Titel „Mein Solothurn“ und wird eines meiner Hauptprojekte sein in diesem Jahr. So werde ich in diesem Jahr jeden Monat einen neuen Beitrag mit Fotos hier in meinem Blog veröffentlichen. Der Anfang macht ein Bild vom Marktplatz mit dem Fischerbrunnen in den frühen Morgenstunden sowie eine Aufnahme vom Friedhofsplatz bei Tagesanbruch.Solothurn
Technische Details: Nikon D700, 16-35mmObjektiv (@19mm), ISO 200, f 13, 15 SekundeSolothurn-Friedhofsplatz
Technische Details: Nikon D700, 16-35mmObjektiv (@18mm), ISO 200, f 13, 13 Sekunde